ADVENT-ure – der urig, kleine Weihnachtsmarkt – 15.12.2019 Schloss Eysölden

Für alle Liebhaber von Weihnachtsmärkten der anderen Art und natürlich alle Freunde und Fans: Falls Ihr noch nicht wisst was ihr am kommenden 3. Adventssonntag unternehmen könntet, kommt doch zum
Details

Hochzeit – Laurentiuskirche in Altdorf

An einem wunderschönen Tag im September gaben sich zwei Menschen das Ja-Wort, denen ich sehr verbunden bin. Der Brautvater führte die Braut zu „Fields of Gold“ zum Altar, wo der
Details

Sektempfang zum Jubiläumsgeburtstag – Gasthof Burgschänke in Burgthann

Sich begrüßen, Gratulieren, Anstoßen – Ankommen in stimmungsvoller Atmosphäre! Zum Sektempfang bot ich eine Stunde musikalische Untermalung, ein abgestimmtes Programm aus Jazz-Standards, Softrock und Blues.
Details

Hochzeit – St. Andreas & Bartholomäus Kirche in Eismannsberg

Im Juli trat ein schon lange verheiratetes Brautpaar vor den Altar, begleitet von ihren Kindern, um sich nach all den Jahren noch das Ja-Wort in der Kirche zu geben. Zum
Details

Taufe – Kirche St. Veith in Ottensoos

Im Mai durfte ich die Taufe zweier Geschwister begleiten, mit Liedern die mir schon beim Vorbereiten sehr unter die Haut gingen: „Du bist Du“ – von Maite Kelly („Die Hummel
Details

Kirchliche Trauung – Gemeindezentrum Emmaus in Nürnberg

Zwei Menschen, deren Weg sie erst in der Mitte ihres Lebens zusammenführt und die mit spürbar kraftvoller und tiefer Überzeugung „ja“ zueinander sagen – das hat mich heute tief berührt!
Details

Hochzeit – Kirche St. Willibald in Büchenbach bei Roth

Ein strahlend schöner Septembertag für ein glücklich strahlendes Brautpaar! Den beiden konnte ich einen ganz besonderen Wunsch verwirklichen – ein Lied zu singen, welches sie seit ihren ersten gemeinsamen Tagen
Details

Standesamtliche Trauung – Zeidlerschloss in Feucht

Eine so herrliche Trauung unter freiem Himmel erlebt man selten. Die Sonne schien traumhaft in den Garten des Zeidlerschlosses wo die Braut zu „Up where we belong“ dem Bräutigam entgegenschritt.
Details

Hochzeit und Taufe – Johanniskirche in Engelthal

Es war eine herrliche „Traufe“ an einem wunderschönen Tag im Mai in der Johanniskirche in Engelthal. Zum Einzug der Braut und ihrer kleinen Tochter sang ich von Ed Sheeran „Perfect“
Details

Taufe – Kirche Mariä Heimsuchung in Bühl bei Simmelsdorf

„Du bist das Licht der Welt“ – das war heute nicht nur eines der Lieder mit dem ich zur Taufe von Louis beitragen durfte, denn es berührt mich immer wieder
Details